• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Videoeinstellungen nutzlos bei Kaffeine

K4m1K4tz3

Advanced Hacker
Seit geraumer Zeit kann ich in Kaffeine keine Einstellungen bezüglich Kontrast, Farbe, Sättigung etc. mehr vornehmen. Seit einem Update will dies einfach nicht mehr funktionieren.

Kaffeine habe ich in der Version 0.8.4 von Packman installiert. Die libxine1 ihab ich in der Version 1.1.5, ebenfalls von Packman.

Hat vielleicht jemand eine Idee was da schief läuft?
 

G aus W

Hacker
Hallo K4m1K4tz3,

was bitte meinst Du mit "will einfach nicht mehr funktionieren" - was genau passiert denn, wenn Du den entsprechenden Menüpunkt aufrufst?

Starte Kaffeine mal über die Konsole und schau, ob es dort irgendwelche aussagekräftigen Fehlermeldungen gibt, und wenn ja, poste diese bitte mal hier. Dann werden wir dem Fehler schon auf die Schliche kommen.

Bonusfrage: Beim Abspielen welcher Dateien tritt der Fehler auf? DVDs, Videodateien (mpeg, avi, dv...), oder beim DVB-T?

Gruß Greg
 
Oben