• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

CDs mit Suse anhören

Tanni1978

Member
Hallo,
ich habe sehr viele CDs, die ich problemlos zu MP3s rippen kann, anhören kann ich sie mir jedoch nicht...
Dann kommt folgende Fehlermeldung:
Method "Mount" with signature "ssas" on interface "org.freedesktop.Hal.Device.Volume" doesn't exist
Auf den CDs steht drauf, dass man sie mit Windows abspielen kann, was mir auch immer gelungen ist.
Nun meine Frage, brauche ich irgendeinen Codec, um diese CDs abspielen zu können, oder sollte ich mich einfach damit abfinden?
Die CD als MP3 reicht mir aus, jedoch sind auf einigen Videos drauf, die ich doch gerne mal anschauen würde...
Viele Grüße
Tanja
 

K4m1K4tz3

Advanced Hacker
Musik-CDs haben kein Filesystem, von daher kannst du sie auch nicht mounten. Je nach Desktopumgebung kannst du jedoch trotzdem drauf zugreifen. Auch bieten div. Programme direkten Zugriff auf die CD. Ich empfehle Kaffeine oder Amarok.
 
OP
T

Tanni1978

Member
Hi,
ich hab jetzt mal ältere CDs probiert, die kann ich problemlos abspielen... Nur mit den neueren krieg ich Probleme...
Allerdings hab ich inzwischen auch gemerkt, dass die Videos darauf im Quicktime Format sind...
Naja, wenigstens krieg ich sie als MP3 gerippt...
Amarok hatte ich probiert, er nimmt sie nicht. :-(
 

K4m1K4tz3

Advanced Hacker
Mehr Infos bitte!

Welche Distribution, mit welchen Programmen hast du es probiert, Fehlermeldungen der Programme, Haben die neuen CDs einen Kopierschutz (Red Book?) ...
 
OP
T

Tanni1978

Member
Ich hab Amarok drauf und den MPlayer... Ich krieg, egal womit, immer die obige Fehlermeldung. Selbst wenn ich bei dem Fenster, was Suse einblendet, wenn es eine neue CD findet, auf "In neuem Fenster öffnen" drücke, krieg ich ne Fehlermeldung...

Kopierschutz ja, allerdings kann ich die CD unter Win ja anhören... Deshalb bin ich davon ausgegangen, dass es bei Suse auch gehen sollte...
 
Oben