• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Canon Ixus 60: Keine großen AVI's lesbar

ADie

Newbie
Ich bin mir sicher, dass Andere auch schon dieses Problem hatten, konnte aber bisher keine Lösung finden:

Ich kann von meiner Canon Ixus 60 keine Dateien lesen, die größer als etwa 5 Megabyte sind. Konqueror zeigt das Teil sauber als system:/media/camera an und kleinere Dateien, also etwa jpegs werden auch einwandfrei gelesen.

Beim Kopieren größerer Dateien, wird "verzögert" gemeldet, dann bricht der Transfer ab und auf der Platte habe ich eine Datei mit dem entsprechenden Namen, aber 0 Bytes.

Muss man da irgendwo eine Transfer-Größe ode einen Puffer einstellen?

[gelöst]
Offensichtlich wurden die entsprechenden Treiber mit Kernel 2.6.22 so überarbeitet, dass es keine Größenbeschränkung mehr gibt.
 
Oben