• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] beschädigte CDs auslesen

Erl

Newbie
Hallo,
ich habe ein paar alte CDs mit Daten, die ich gerne kopieren würde. Es ist nun so, dass einige der CDs defekt sind (schlechte Qualität erwischt). Es kommt deshalb vor, dass es in den Dateien immer wieder kleine Stellen gibt, an denen die Daten verloren sind. Das normale Kopieren von Konqueror bricht an so einer Stelle dann immer die komplette Datei ab und ich habe die Datei bis zu diesem Punkt. - Das danach nicht.
Kennt jemand eine Möglichkeit, mit der ich auch den Rest der Datei (zumindest das, was noch da ist) bekommen kann. Unter Windows gab es mal ein kommerzielles Tool namens BadCopy Pro, mit dem das ging.
Ich bin für alle Vorschläge dankbar.
-Erl
 
A

Anonymous

Gast
ich bevorzuge für solche Sachen dd_rescue
http://www.garloff.de/kurt/linux/ddrescue/
habe damit schon so mache CD und DVD ganz oder zumindesdens in großen Teilen wieder hinbekommen. Man braucht aber dennoch einiges an Erfahrung mit solchen Tools.

hin und wieder wird auch myrescue genannt, hab ich aber selbst noch nie probiert.
http://packman.links2linux.de/package/myrescue

robi
 
Oben