• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Verzweifele am zusatzprogramm für VLC

Hallo Ihr lieben!

Ich habe gerade ein problem mit einem Programm das mich fast zerrreisst.

Ich bin Kunde bei einem französischen Anbieter der Internet Tel. und TV zusammen anbietet.
Jetzt gibt es eine seperate BOX für den TV Zum Anschliessen womit man Fernsehen kann und bei installation eines Programms Namens Homeplayer ( das wo ich jetzt sooo verzweifle) in verbindung mit VLC auf den computer zugreifen kann um zb Filme zu sehen.

Dieses geschiet natürlic wireless.

Homeplayer lässt sich nicht installieren sondern besteht aus verschiedenen Ordnern wie bin etc...

Gestartet wird über homeplayer.sh

Bis jetzt läuft alles super.

Nie schwierigkeiten gehabt.

Doch plötzlich findet die BOX keine Verbindung zum HP mehr.

Habe die Firewall ausgeschaltet, BOX und Router neugestartet NIX.

Kann es daran liegen dass suse irgendwelche abhängigkeiten anderer Programme wie zb VLC geupdatet hat.

Ich weiss nicht mehr weiter. Die Verbindung zw. Rechner und TV ist für uns unentbegrlich. Also bitte ich EUCH uns zu helfen!

Ich hebe uingefähr im gleichen zeitraum wo nichts mehr ging NFS eingerichtet. vielleicht liegts daran.
Samba habe ich auch rumgespielt.

P.S. Kann ich aus diesem Homeplayer (HP) Ordner (files) eine RPM machen? und bringt es etwas
http://prdownloads.sourceforge.net/homep....2.zip?download


Danke EUER Euro
 
Oben