• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Amarok....mp3?

Wirschy

Newbie
Hallo nochmal!

ich habe mir Amarok drauf gemacht und jun das problem das er keine mp3 abspielen will!Er sagt immer xine engine kann keine mp3 abspielen und sowas!ich habe auch schon hier nachgeguckt :

http://www.linux-club.de/faq/Suse_m...ne1 (Packman) Kann es daran liegen?Hilfe!!!!
 

Grothesk

Ultimate Guru
Logisch liegt es daran.
Mach dich schlau, wie man Packman als Installationsquellen in yast (oder den von dir verwendeten Paketmanager) anlegt.
 

stucki

Newbie
Hallo

Habe gerade etwas Zeit. Packman fügst du wie folgt als Installationsquelle hinzu:

1. Yast starten

2. Installationsquelle wechseln

3. Danach auf "Hinzufügen" klicken und "http" anwählen

4. Der Servername ist: packman.iu-bremen.de
Das Verzeichnis: /suse/10.2 (must du für dich anpassen)

5. Dann "Weiter" klicken und alles bestätigen und Schlüssel Importieren.

6. Danach deine Packete auswählen und installieren

7. Ich glaube bei mir war noch eine Neustart erforderlich


Gruss
 
Wie man alternative Installationsquellen einbindet und welche man benötigt, ist in dem von dir zitierten Wiki Artikel verlinkt.

Hierzu fügt man sich die nachfolgend in Klammern genannten Quellen als alternative Installationsquellen in YaST ein. Wie dies geht, wird hier für die verschiedenen Suse Versionen beschrieben.
Folgt man dem Link, landet man hier:
http://www.linux-club.de/faq/YaST-Installationsquellen_f%C3%BCr_SuSE_Linux

Du brauchst die Quellen "Packman" sowie "SuSE Linux Installationsquelle" ("oss" und "non-oss") für deine konkrete und leider nicht genannte Suse-Version.
Anschließend kannst du dir die gewünschten Pakete über YaST nachinstallieren.


Folge den Links Luke, der Weg zur Macht sie sind! :wink:
 
Oben