• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

und schon wieder tuxguitar

mmch

Newbie
ich habe mir heute tuxguitar installiert und versuche seit nun ca. 6 stunden das programm ordentlich zum laufen zu bringen. das programm startet einwandfrei, es lies auch problemlos intallieren. wenn ich aber versuche eine gp3, gp4 oder gp5 datei abzuspielen, kommt überhaupt kein ton raus.

kann mir jemand helfen das es läuft?
 

Yehudi

Guru
Momentan habe ich keine Musikprogramme auf meiner Linuxkiste, ich bin mir von daher nicht 100% sicher, ob das Teil nicht JACK braucht, um Sounds zu spielen. Ich habe nämlich alle möglichen Musiker Programme unter SUSE Linux 10.0 ausprobiert, und bei vielen war Jack nötig. Das kannst Du aber mit apt problemlos nachinstallieren.
 

oc2pus

Ultimate Guru
nein nix mit jack :)

starte mal TuxGuitar.sh in einer Konsole und schau nach Fehlermeldungen.

nutzt du beryl ?
 
OP
M

mmch

Newbie
Das thema hat sich eigentlich erledigt, bin auf Mandriva umgestiegen (manche Funktionen sagen mit mehr zu als bei SUSE).
Danke fürs interesse.t ;)
 
Oben