• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

5.1 Bass, mit amaroK

eQui

Newbie
Hallo,
Bin ganz neu mit Linux unterwegs und habs jetzt auch hinbekommen mp3s abzuspielen.
Hab schon die Forensuche bemüht und einige Threads gefunden und deren Ratschläge befolgt.
Hab jetzt quasi 4.0 sound. Wäre nett wenn jemand Rat wüsste wie ich auch Center + Bass bekomme.

Suse 10.0
KDE
amarok
Aureon 5.1 Fun

Viele Grüße,

eQui
 
OP
E

eQui

Newbie
bei mir gibt es da leider keine schieberegler. nur "master, phone und pc speaker".

danke trotzdem für deine antwort.

Gruß
 

K4m1K4tz3

Advanced Hacker
Klick mal in kMix mit der rechten Maustaste auf so einen Schieberegler, da müsste dann ein Button "Kanäle" kommen. Kannst du vielleicht noch ein paar hinzufügen?

Evtl. auch in der Konsole mal "alsamixer" ausprobieren. Gesteuert wird mit Tab, Space den Pfeiltasten und mit q wird das Programm wieder verlassen.
 
Oben