• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kaffeine Kurzbefeh

KingTux

Newbie
Hallo!
Ich hab auf meiner Tastatur eine Taste die für Play und Pause gleichzeitig ist.

Jetzt will ich, dass wenn ich auf diese Taste drücke, wenn etwas abgespielt wird es pausiert und wenn etwas pausiert es abgespielt wird.
Ist das möglich?
 

tomm.fa

Administrator
Teammitglied
Eventuell ! Was für eine Tastatur ? KDE, Gnome ? Unter KDE zum Beispiel: K- Menü (Kickoff), Desktop konfigurieren (Persönliche Einstellungen), Regionaleinstellungen & Zugangshilfen, Tastaturlayout, Tastaturlayouts konfigurieren, Tastatur auswählen, Anwenden. Oder such mal nach lineakd wenn du mit dem anderen nicht vorwärts kommst.
Edit: Und dann gibt es noch YaST -> Hardware -> Tastaturbelegung auswählen. Dann gibt es noch das hier !
 
OP
K

KingTux

Newbie
KDE, aber mit der Tastatur geht das schon.
Wenn ich bei den Kurzbefehlen von Kaffeine die Play-Taste drücke steht da der name der taste.
 

tomm.fa

Administrator
Teammitglied
Also, unter Kaffeine- Kurzbefehle scheint es wirklich nur so zu funktionieren das die Start- / Pausetaste nur zum Abspielen / Starten des gerade geladenen Stückes da ist und die Spacetaste für Pause. Unter Amarok ist die Start- / Pausetaste auch wirklich zum Starten und Pausieren da. Ist wohl von Anwendung zu Anwendung verschieden !
 
Oben