• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

hilfe! laustärke dauerhaft einstellen

hi,

ich hab` ein problem. ich spiele mp3`s mit amarok ab. nach jedem lied ändert kmix die lautsärke und ich muss diese neu einstellen. hab` schon einiges probiert, aber ich komme nicht dahinter. kann mann die lautstärke irgendwie dauerhaft einstellen??benutze open suse.
vielen dank für eure hilfe.

leo
 

Grothesk

Ultimate Guru
Nutzt du xine als Audio-Backend in amarok?
Wenn nein, dann tu das. Die vermutlich von dir verwendete helix-engine zeigt nämlich dieses Verhalten.

Und auch hier wieder:
BITTE verwendet doch Groß/Kleinschreibung. Permanente Kleinschreibung sieht zum Fürchten aus und veranlasst mich immer, den Verfasser der Zeilen nicht für voll halten zu können.
 
OP
M

mad_hatter

Newbie
Ja,

wenn ich auf Xine umstelle spielt Amarok die Mp`3 erst gar nicht ab. Muss ich da noch was einstellen???

Danke
 

Grothesk

Ultimate Guru
Ja. Du musst dir anlesen, wie man die Packman-Varianten einspielt. Nennst sich 'libxine1'. Findest du aber ganz easy über die Suchfunktion. Bist nicht der erste, der sich damit beschäftigen muss.
 
Oben