• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Problem mit usb-Stick und iPod Shuffle

motu

Member
Hallo

Wie aus dem Titel ersichtlich, habe ich ein Problem mit meinem usb-Stick und iPod Shuffle. Das Problem ist sehr speziell :shock:! Wenn ich einen usb-Stick oder iPod Shuffle verbinde, werden diese korrekt eingebunden, das heisst, der usb-Stick ist in nautilus vorhanden und der iPod wird auch in Rhythmbox angezeigt. Sämtliche Dateien und Ordner werden auch aufgeführt. Möchte ich nun aber eine neue Datei übertragen, zeigt es diese auch an, sobald ich aber den Stick oder iPod trenne und wieder anschliesse, sind die Dateien weg :twisted:! Das einzige was bleibt sind die Ordner. Wenn ich in nautilus die Eigenschaften öffne, steht da auch Ordnerzugriff Dateien erstellen und löschen und Dateizugriff ---!? Ich habe das Gefühl, dass evtl. in meiner fstab etwas nicht i.O. ist. Der Eintrag usbf sieht wie folgt aus:
usbfs /proc/bus/usb usbfs noauto 0 0
Weiss jemand ob der so stimmt oder ob ich was ändern muss? Was könnte das Problem sein? Für Tipps wäre ich sehr dankbar!


motu
 

Gimpel

Guru
du musst den stick ordentlich unmounten, rechtsklick -> laufwerk aushängen usw. Dann würde ich sogar noch etwas warten, bis die daten geflusht werden - falls bei dir kein fortschrittsbalken erscheinen sollte. Siehe dazu http://bugzilla.gnome.org/show_bug.cgi?id=313639
 
OP
M

motu

Member
das wars... :D! danke! den fortschritsbalken hab ich noch nicht ausprobiert, werde ich aber noch machen!


motu
 
Oben