• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Xine Playerfenster Skalierung

revealed

Guru
Hi

Ich such was und finds nicht, aber ich glaub das gibts schon - ich weiss nur nicht, wo ich es finde- bzw wie es heisst - bitte um Hilfe:

Ich schau über XINE das Bild meiner TV Karte an. Das klappt soweit alles -

Jedenfalls wenn ich das Playerfenster skaliere - also die Größe ändere, dann kann ich die Größe undabhängig vom Bild verändern, wobei das Verhältnis des eigendlichen Bildes gewahrt bleibt.

Aber kann ich das einstellen, dass sich das ganze Fenster nur im Verhältnis zum Video skalieren lässt? Wenn ja, wo bitte? Ich finds leider nicht :(

Danke euch schon mal.

edit:
Also hier sieht man, wie ich es skalieren kann:
http://www.pic-upload.de/view_23.03.07/ce6g7o.jpg.html
Ich möchte es aber so, dass auch der Rand vom Playerfenster im Verhältnis zum Video bleibt und dass das video sein eigenes Verhältnis auch beibehält.

Gruss

R
 
Oben