• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Fehlermeldung bei Musik CD´s mit Video

jdm69

Newbie
Hallo miteinander,

ich haben bei OSS 10.2 eine Fehlermeldung die immer auftaucht wenn ich eine Musik CD einlege die am Ende zusätzliche Daten enthält z.B. ein Video. Bei reinen Musik CD´s kommt kurz nach einlegen die Frage was mit der CD gemacht werden soll (neues Fensnter, öffnen mit Amarock,...) und die Sache funktioniert.

Bei CDs mit zusätzlichen Daten kommt nur die Frage:

a) öffnen in neuem Fenster oder
b) nichts machen

Bei öffnen im neuen Fenster kommt die Fehlermeldung:

Mount ERROR
Operation failed Method "Mount" with signature "ssas" on interface "org.freedesktop.Hal.Device.Volume"doesn't exist


Genaugenommen wird nicht erkannt das die CD Musikdateien enthält bzw. ein Film drauf ist. Die Musik drauf kann ich abspielen wenn ich die CD direkt über Amarok anspreche.

Wenn jemand eine Idee hat was es sein könnte und wo ich suchen könnte. Vielleicht sind es auch spezielle Sachen die nur unter Windows laufen weil da gehts leider ohne Probleme nach dem einlegen.
 
OP
J

jdm69

Newbie
Habe noch ein paar Sachen ausprobiert:

Wenn die CD richtig erkannt wird dann wird das Laufwerk immer als media/hdc angesprochen deshalb bin ich auf den Trichter gekommen dies doch in der etc/fstab einzutragen.

Neuer Eintrag in etc/fstab

Code:
/dev/hdc	     /media/hdc           auto	     ro,user,exec          0 0

das bringt zwar das die alte Fehlermeldung nicht mehr hochkommt doch habe ich nun eine neue die ich ebenfalls nicht nachvollziehen kann. Als Fehlermeldung kommt nun

mount: Einhängepunkt media/hdc existiert nicht


Mit dieser Fehlermeldung komme ich nicht ganz klar weil ich in fstab keinen Fehler sehe. Ich könnte noch zusätzlich noauto in der vierten Spalte einfügen.
Wie gesagt reine Daten- und Musik CD´s werden sauber erkannt und können z.B. mit "Neues Fenster öffnen" benutzt werden. Wenn es sich jedoch um CD´s handelt die Musik und Daten (Video, etc) enthalten funktioniert das mounten nicht mehr.
 
Oben