• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Seltsames, nur für Amarokforscher

gm2601

Advanced Hacker
Hi Musikanten,
vor kurzem wolte ich in die Mitte eines Musikstücks mithilfe des Schiebers rechts unten gehen, denkste Amarok fing von vorne an, mehrfach getestet auch nach Neustart von Amarok bzw System und auch bei anderen Musikstücken. Ums ganz dubios zu machen: Wieder andere Musikstücke funktionieren ohne Beanstandung so, wie zu erwarten ist.
:? :? :? Nicht, daß man damit nicht leben könnte, aber das zu verstehen wär auch mal interessant.
Code:
:~> uname -a
Linux emil2 2.6.16.13-4-default #1 Wed May 3 04:53:23 UTC 2006 i686 athlon i386 GNU/Linux
:~> amarok --version
Qt: 3.3.5
KDE: 3.5.1 Level "a"
Amarok: 1.4.4
 
OP
gm2601

gm2601

Advanced Hacker
Grothesk schrieb:
Verwendetes Audio-Backend?
Verwende mal xine (in der Version von Packman, also libxine1 bitte)
Code:
War--> libxine1-1.1.2cvs-051130
Ist--> libxine1-1.1.4-0.pm.0
Quelle: Packman 10.1 APT Repository
            http://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/apt/SuSE/10.1-i386
Symptom unverändert. Was geht da ab?? :?
Ich versichere Dir, ich bin völlig nüchtern... Mein Amarok mag, Bach, Brahms, Buddy Holly, Beatles.... aber nicht Beethoven :?
Was ist da passiert?? Musik ok, "Zeitschiebung" nicht, muß man das verstehen?
 

Grothesk

Ultimate Guru
Wird xine denn auch von amarok verwendet? Das es installiert ist bedeutet ja noch nicht, das amarok es auch benutzt.
 
OP
gm2601

gm2601

Advanced Hacker
Laut "Audio-Ausgabe einrichten" ja. Kann man das genauer nachsehen?
Das "/home/guenter/.xine/cddbcache" konnte ich per Maus festhalten.
Nur, ich verdächtige mittlerweile weder Amarok, noch Xine, denn bei Musik != Beethoven ist's ja ok, auch wenn ich nicht alles in meinen ca 4GB probierte. Ich denke, unterhalb des Beethoven-directories ist was faul, obwohl die Musik OK ist.
 
OP
gm2601

gm2601

Advanced Hacker
Unter root habe ich das gleiche Phänomen, bekomme aber noch deise Meldung:
Code:
TagLib: MPEG::XingHeader::parse() -- Xing header doesn't contain the total stream size.
Kannst Du damit was anfangen?
Die files stellen sich so dar:
Code:
Scherzo.mp3:                       MP3 file with ID3 version 2.4.0 tag

guenter@emil2:~/mp3/Beethoven/Symphonie_2> mp3tag Scherzo.mp3
Scherzo.mp3
-----------
Artist    : Beethoven
Songname  : c-Scherzo
Album     : Symphony #2, Egmont Overture    Year: 0
Etcetera  : Erstellt von Grip              Track: 03
Genre     : Classical
Info      : Mpeg-1 layer 3 at 44100Hz, 32kb/s (JointStereo)
 
OP
gm2601

gm2601

Advanced Hacker
Ich hab's fast befürchtet...dh die ganzen 4xxMB neu rippen und warten, obs wieder mal passiert.
 
Oben