• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

K3B - CD/DVD Auswurf vor dem Brennen

René_SBK

Newbie
Ich benutze zum Brennen K3B,
nun wird aber immer vor dem Brennvorgang die CD ausgeworfen und ich muss sie wieder einschieben und auf "Laden" drücken, dann wird sie auch gebrannt.Dies passiert auch wenn sie vor dem Brennen gelöscht werden muss.
Kann ich dieses Auswerfen irgendwo abstellen? :idea:
 

Grothesk

Ultimate Guru
Kann man (bei einigen Versionen), sollte man aber nicht.
Gab da beim k3b-Projekt bereits diverse Diskussionen drüber. Das Neuladen wird aber zum richtigen Initialisieren der Medien benötigt bei einigen Brennern. Darum ist das standardmäßig an.
Welche Version von k3b läuft da bei dir?
 
Oben