• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

K3B 1.0 rc7

Thomson

Hacker
Seit gestern Abend steht K3B 1.0 rc7 zur Verfügung. Es ist der letzte release canidat. K3B hat jetzt ein neues Standard Theme, das sich an die Farben des Desktops anpasst.

rpm`s für openSUSE 10.2 gibt es hier:

http://benjiweber.co.uk:8080/webpin/index.jsp?distro=10.2&searchTerm=k3b
 
A

Anonymous

Gast
Wundert Euch aber nicht, wenn diese Version

http://software.opensuse.org/download/KDE:/Playground/

a) nur in Englisch ist

und

b) keine proprietären Formate unterstützt.

Ersteres weiß ich nicht sicher, zweiteres ist 100%ig so.

Ich würde den Release von Packman verwenden (gilt nur für 10.2!),

http://packman.links2linux.de/package/k3b

und das andere Paket pinnen (APT) bzw. die Channelpriorität für Packman und dieses Paket höher setzen (SMART), siehe auch:

http://www.root-forum.org/updates/3558-k3b-update-1-0rc7-7-1-0-a.html

Dummerweise ist dieses Paket auch schon in den KDE-Backports gelandet, also kann man sicher bald eine Menge Threads der Marke:

"Hilfäääääääää mein k3b funzt nimmer richtig!!!111ELF1111!!!1"

erwarten.

Greetz,

RM
 

Lurchi

Hacker
@ Rain_Maker:

Kann ich nur bestätigen. Die Version des rc7, die in den KDE-Backports gelandet ist, hat natürlich auch kein mp3-support!!!
Also diese Version sperren und die Packman-Version benutzten.
Und gut iss...:wink:
 

Grothesk

Ultimate Guru
Die 1.0 ist mittlerweile auch bei Packman zu finden.
Für die 'smarties': Die Version 1.0 wird nicht automatisch von smart installiert werden, da die RC7 von smart als aktueller als die 1.0 angesehen wird. Also die entsprechende Version explizit von Hand installieren.
 

Mumie

Hacker
Grothesk schrieb:
Die 1.0 ist mittlerweile auch bei Packman zu finden.
Für die 'smarties': Die Version 1.0 wird nicht automatisch von smart installiert werden, da die RC7 von smart als aktueller als die 1.0 angesehen wird. Also die entsprechende Version explizit von Hand installieren.
Wenn ich mal hierhin schaue:

http://packman.inode.at/suse/10.2/i586/

dann sehe ich, es ist einfach noch nicht da. Es ist bei mir gerade 19:35 Uhr. Ich bin sicher, das auch smart es installiert, wenn es da ist. (Ich hoffe es zumindest).
 

Divine

Hacker
Mumie schrieb:
Wenn ich mal hierhin schaue:

http://packman.inode.at/suse/10.2/i586/

dann sehe ich, es ist einfach noch nicht da. Es ist bei mir gerade 19:35 Uhr. Ich bin sicher, das auch smart es installiert, wenn es da ist. (Ich hoffe es zumindest).

Kann ich bestätigen wird automatisch installiert.
 

Grothesk

Ultimate Guru
Bei mir war die 1.0 schon heute Nachmittag über smart installierbar, der RC7 wurde aber von Smart bevorzugt und die Final nicht installiert.
 

Divine

Hacker
Abschliessend möchte ich mal sagen das K3b wohl mal das geilste Brennprogramm oder bessergesagt GUI zum brennen ist das ich je kennengelernt habe.
 
Oben