• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suse 10.2 und LinDVD

fho

Member
Hallo Forum,

vor kurzem habe ich mir das LinDVD bei Pseudonym.org gekauft. Dachte mir, das wäre eine feine Sche, zumal pseudonym.org mit jeder verkauften CD angeblich auch ein MM-Projekt der Community unterstützen würde.

Natürlich hätte ich mich sehr gewundert, wenn das Prog auf Anhieb reibungslos laufen würde ;-) Naja, die Videos, die es abspielt sehen aus wie bunte Teppiche mit diagonalen Streifen.

Hat irgendwer eine Ahnung, wie man das in den Griff bekommen könnte?

Schon jetzt vielen Dank

Franko
 

PowerPaul

Hacker
Warum soll`s unbedingt LinDVD sein? Such mal etwas intensiver nach z.B. DVD-Verschlüsselung o.ä.

LinDVD ist nicht unbedingt nötig um Videos, DVDs usw. anzusehen...

guck mal da z.b.: http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=76596&highlight=
 
OP
F

fho

Member
Hi, Danke für den Tip,

das ist mir allerdings schon klar - dass ich mir LinDVD gekauft hatte, war eigentlich eher eine ideelle Sache - zum einen unterstützt man damit halt die Gemeinde und zum anderen ist es ja auch gut, wenn jemand ein Produkt für Linux auf den Markt bringt, damit man nicht bei jedem Video, das man schaut gleich die Abmahnanwälte der Filmindustrie fürchten muss ;-)

Nein, ich hatte früher auch den MPlayer laufen und DVD's geschaut - hatte jetzt aber gehofft, dass LinDVD die Lösung für mich wäre - scheinbar werde ich aber auch wieder die sagenumwobene und schwerstkriminelle lib verwenden müssen -

oder hat sonst noch jemand eine Idee, wie man den LinDVD noch zum Laufen bewegen könnte?
 
Oben