• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Update auf Suse 10.2 - kein Sound mehr [gelöst]

fho

Member
Hi an alle, an diesem herrlichen Sonntag ;-)

habe vor kurzem ein Update von Suse 10.1 (Box) auf openSuse 10.2 (Download-DVD) vorgenommen - hat auch soweit alles problemlos geklappt.

Zumindest kurzzeitig - dannach habe ich festgestellt, dass aus meinem Rechner nun kein Sound mehr herauszubekommen ist - mit der 10.1 klappte das mit amarok und mp3's problemlos - jetzt nach dem Update meint amarok mir mitteilen zu müssen, dass er keine codecs für mp3's finden kann. Hatte dann mal versucht einen Systemsound zu hören (beim Hochfahren von KDE) war aber auch nichts.

Hat irgendjemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Schon jetzt vielen Dank für Eure Hilfe!!!
 
OP
F

fho

Member
Hm, sorry, aber da kann ich keine Lösung finden???? Wie gesagt, vor dem update funktionierte alles - und nun geht überhaupt kein Sound mehr - wo genau soll ich da jetzt ansetzen????
 
OP
F

fho

Member
Ok, jetzt habe ich es hinbekommen - Danke für die Tipps - wollte nur nicht glauben, dass bei der Insatallation von Suse 10.1 alles funktioniert und nach dem Update die notwendigen Pakete fehlen - However - jetzt geht auf jeden Fall alles.

Bei der Gelegenheit - das ist ein großartiges Wiki, dass Ihr da aufgebaut habt!!!!

Danke an alle,

Franko
 

obec

Advanced Hacker
Hi,

bitte editiere noch diesen Thread als [gelöst].
(Die Überschrift deines ersten Posts ändern).

Vielen Dank

Gruß

obec
 
Oben