• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] mplayer mozilla plug-in funktioniert nicht

GambaJo

Newbie
Wenn ich mir einige Links mit lustigen Videos oder Musik auf diversen Seiten anschauen möchte, wird das mplayer mozilla (nutze Firefox 2.0.0.2) plug-in eingeschaltet. Man sieht, wie er die Datei runterlädt und puffert. Bei 99% bleibt er stehen, und die Datei wird nicht wiedergegeben.

Was mache ich falsch, was fehlt?
 

Rainer Juhser

Moderator
Teammitglied
Welche mplayer-Version (bzw. Plugin-Version) benutzt du - Original-suse oder Packman?
Hast du dieses Verhalten bei ALLEN Videos oder nur bei einigen?
Hintergrund der Frage: Bei der suse-Version fehlen einige Codecs.
 
OP
G

GambaJo

Newbie
Öhm ja, gute Frage. Wo kann ich das prüfen?
Ich weiß, dass ich einige Packman-Quellen eingetragen habe, weiß aber nicht, ob ich den Codec auch upgedatet habe.
 

Grothesk

Ultimate Guru
Code:
rpm -q mplayerplug-in MPlayer
Müsste sowas bei rumkommen:
Code:
mplayerplug-in-3.31-0.pm.2
MPlayer-1.0rc1-1.pm.1
 
OP
G

GambaJo

Newbie
Hab ich gemacht. Anscheinden war mplayer nicht installiert, aber der Plug-In schon. Alles noch mal installiert inkl. totem, jetzt gehts.

Danke für euere Mühe.
 
Oben