• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

<gelöst> Dateisuche mit Nautilus oder find

motu

Member
Hallo

Hab eine Frage zur Suche mit Nautilus. Wie kann ich sämtliche Dateien eines Verzeichnisses mit diversen Unterverzeichnissen auflisten lassen? Ich war mich gewohnt (Windows lässt Grüssen) einfach einen * ins Kriterienfenster einzugeben und dann sämtliche Dateien angezeigt zu bekommen... Ist so etwas mit Nautilus auch möglich (* funktioniert nicht)?

Hab mich dann mal noch ein bisschen mit der Konsole versucht und mit folgendem Befehl auch die Anzahl Dateien angezeigt bekommen:

find -type f -name "*.mp3"

Da ich aber nicht auf der Suche nach mp3's bin, sondern eben gerade Dateien finden möchte die keine mp3's sind (können irgendwelche sein), hilft mir das nicht so richtig weiter. Wie kann ich mir Dateien auflisten lassen, welche alle sein können, nur keine mp3's?

Besten Dank


motu
 
Oben