• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

dbox2 mit neutrino am opensuse server - vlc laeuft nicht

pilus

Hacker
Hallo
ich habe das Problem auch in ng-return gepostet, weil es ja mit dem zusammenspiel beider Systeme zusammenhängt.

Ich habe die dBox2 mit Neutrino problemlos per NFS an meinen opensuse PC eingebunden. Ich kann per Knopfdruck Filme streamen, die dann als .ts im userverzeichnis abgespeichert werden (das HOWTO habe ich auch hier gepostet). Nun mein Problem:

Habe das VLC-Plugin in der dBox installiert. VLC ist auch auf dem opensuse 10.2 installiert (wenn das überhaupt nötig ist)!
Hier meine kompletten Einstellungen der dBox (gleichzeitig das HOWTO):
http://dbox2suse.db.funpic.de/
Leider stürzt die dBoyx sofort ab, wenn ich den Movieplayer / VLC Datei öffnen aufrufe: "Starte Dateibrowser VLC\\\home/USER/dbox"

Habe gerade mal versucht, im Menü / Movieplayer / Einstellungen statt D:\ und D:\Movies das Verzeichnis meines Linux-Pfades einzugeben (/home/USER/dbox) - klappt aber leider genauso wenig
dBox stuerzt genauso ab

Soll ich etwa den pfad der dBox angeben, der zum PC (LINUX) gemountet ist? Das waere /mnt/filme
Zumindest muesste doch so eine Loesung klappen, um die DIVX... von der Festplatte meines Linux-PC über dBox im Fernsehen abzuspielen.
Das DVD-Laufwerk anzubinden (suse hat ja automount) waere dann der zweite Schritt
Danke
Pilus
 
A

Anonymous

Gast
geh mal in ein anderes forum das ich öfter besuche

http://www.keywelt-board.com

ich arbeite heute mit der dreambox was aber hier keinen großen unterschied macht

http://www.dreambox-forum.com

da findest du einiges

desweiteren versuch ich das jetzt selbst auch OK?
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Ich verwende den NFS-Mount der dbox - funktioniert hervorragend mit den Aufnahmen! Ich mounte das /public/dbox vom Server auf /mnt/filme und lasse dort auch alle Aufnahmen ablegen, das kann man mit dem Webinterface sehr schön konfigurieren. Der mplayer spielt die Dateien auch sehr schön ab.
Da fällt mir auch noch eine Frage ein, da mach ich gleich noch einen Fred zu auf.
 
Oben