• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

"Cinelerra benötigt libx264.so.46 "

OsunSeyi

Hacker
Hi,
hab' schon hier in der Suche geguckt, komme aber trotzdem nicht weiter.
Ein Packet "libx264.so.46" finde ich weder bei Packman noch bei OpenSuSE.
Habe SuSE 9.3.
Am Besten finde ich die Suche bei rpmseek, dort findet man unter "bedient die Abhängigkeiten" was für 'libx264.so.46', aber nicht für SuSE.
Was kann ich denn unternehmen, um Cinelerra trotzdem zum laufen zu bekommen ?
Gruß, Tom
 
OP
OsunSeyi

OsunSeyi

Hacker
Ja, das stimmt.
YaST scheint damit nicht zufrieden zu sein, bei Packman ist es:
x264-0.0svn20061031
Nach libx264.so.46 wird aber gesucht.
Da Packman als YaST Installationsquelle angegeben ist, sollte die Abhängigkeit doch dann auch aufgelöst werden ??
Gruß, Tom
PS:
Warum Smart ? Ist es besser als die YaST-Packetverwaltung?
 
OP
OsunSeyi

OsunSeyi

Hacker
Das Packet hab ich mitterweile bekommen, trotzdem war wg Konflikten mit anderen Packeten eine Installation von Cinelerra nicht möglich.
Arbeite jetzt mit mit mpgcat und mpgjoin.
Wem unter SuSE 9.3 eine Installation von Cinelerra gelungen ist, möge sich hier kurz äußern bitte wie das geht.
Habe hier eine komplette Neuinstallation ohne Multimediapackete durchgeführt, dann
versucht Cinelerra zu installieren. Yast war nicht imstande, das mit den Packetkonflikten zu lösen.
Gruß, Tom
 
Oben