• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

grip wirft cd nach rippen nicht mehr aus

egal ob ich den button am laufwerk drücke oder den auswurfbutton von grip. der rechner öffnet das laufwerk nicht. erst wenn ich als root auf der console "eject /dev/hdb" eingebe wird die cd ausgegeben. ich hab jetzt grip als user über die shell gestartet und nach einiger zeit ist das programm gecrasht. in der shell kam die fehlermeldung
Code:
*** buffer overflow detected ***: grip terminated
 
Bei mir weigert sich Grip auch, CDs nach dem Rippen auszuwerfen.
Über den "Arbeitsplatz" kann man das Laufwerk mit der CD aber mit der rechten Maustaste anklicken und sich dann die CD mit "Auswerfen" erfolgreich rausfahren lassen.
Das beseitigt zwar nicht den eigentlichen Fehler, geht aber evtl. flotter als dein Weg über die Konsole.
 

spezi

Advanced Hacker
Hallo,
bitte steinigt mich nicht.
Habt ihr das Häkchen bei "nach dem Rippen Auswerfen" gesetzt.

Ich habe hier Version 3.2.0 und da gehts.

mfg
spezi
 
OP
M

mac_turrican

Member
ein kleiner teilerfolg :)

ich hab in den einstellungen den pfad für das cd-rom laufwerk von /dev/cdrom auf /dev/hdb geändert und ein flag gesetzt bei
Code:
umgehe fehlerhafte cd-auswurffunktion
damit wird jetzt die cd ausgeworfen nach dem rippen :)

jetzt hab ich aber immer noch das problem das grip nach einiger zeit rippen crasht und in der konsole folgende meldung ausgibt:
Code:
*** buffer overflow detected ***: grip terminated
 
Oben