• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kaffeine und DVB-S nimmt ständig Livestream auf HD

tomi-w80

Member
Hallo zusammen,

ich habe meinem Onkel eine Technisat Skystar 2 eingebaut. Unter Suse 10.2 wurde sie auch super erkannt. Nun habe ich einen Sendersuchlauf in Kaffeine gestartet und meine Sender übernommen. Alles bisher problemlos.

Jetzt hat Kaffeine aber die Angewohnheit, wenn ich ein Programm schaue, nimmt es dieses immer auf und legt eine Datei "DVB-live...m2t" in mein Filmverzeichnis ab. Die Datei wird auch immer größer, da ja der Livestream aufgezeichnet wird. Eigentlich kein großes Problem solange die HD genug Platz hat. Der Stream wird beim Umschalten auf einen anderen Kanal ja auch wieder gelöscht, aber eben für den neuen Kanal neu erzeugt.

Ist das ein Bug oder kann ich das irgendwie ausschalten? Habe in den Einstellung nicht wirklich was gefunden.

Danke
Thomas

P.S: Kennt ihr noch anderen Programme um komfortabel DVB Streams aufzuzeichnen? An Mythtv bin ich gescheitert :(
 

TomcatMJ

Guru
Hm, Kaffeine nimmt mit meiner Nova-S Plus nur dann direkt den Livestream auf, wenn ich in Kaffeine auf Pause klicke bzw. die Leertaste drücke statt auf Anhalten zu klicken, ansonsten läuft der Stream direkt auf dem Bildschirm. Vielleicht hängst ja mit der Prozessor+Grafikkartenleistung bei dir zusammen? Aufnehmen kannst du übrigens auch mit klear (für kalva fehlt mir irgendwie noch eine DVB-S Kanalliste für das mplayer backend, sonst würde es damit vermutlich auch gehen*g*).

Bis denne,
Tom
 
Oben