• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] MP3 mit Amarok-funzt nach howto nicht

Ripper

Member
Hallo !

So, nachdem ich jetzt sound unter suse 10.2 habe....
Habe mich an das Howto gerichtet, aber Amarok weigert sich strickt, mp3´s wiederzugeben, davon abgesehn xine und kaffeine auch.

Why?? Weshalb verarscht mich suse immer so???? (mit anderen distris gehts ja schliesslich auch!)
 
OP
R

Ripper

Member
So, XMMS und so hinzugefügt, wobei es "packman" gar nicht erst gibt (laut Yast)

jertzt gibt Amarok folgende Meldung aus (nicht wie vorher, dass xine keine mp3s wiedergibt)

Diese Medien ließen sich nicht in die Wiedergabeliste laden:
file:///media/Neu/Iron Maiden/Iron Maiden auf CD/01 Prowler.mp3

PS:
rpm -q libxine1
->is not installed. Ja toll, gibts auch nicht als Paket, so wie dieses dämliche Packman.

Ach Mist, warum geht das nur bei anderen feien distris nur bei meinem suse nicht...
 
Packman ist eine Quelle, kein Paket:
http://www.linux-club.de/faq/YaST-Installationsquellen_f%C3%BCr_SuSE_Linux#Packman_.28Die_Multimediaf.C3.A4higkeiten_von_SuSE_Linux_erweitern.29

Bei Packman (=Quelle) bekommst du die Multimediapakete.
Wie du dir Packman als alternative Installationsquelle in YaST einrichtest, ist ebenfalls in dem geposteten Link beschrieben. :wink:
 
OP
R

Ripper

Member
Ich schaue absolut nicht durch auf diesen FTP Servern....tausend verschiedene Dateien o_O

soll ich da jetzt lixine 1 und sowas runterladen oder wie???????? da sucht man sich ja tot....X_X

EDIT: auch auf dieser Packman website sieht man echtz nicht durch wie man denn nun an die Pakete kommt....ach alles mist...

EDIT2: Also einen dieser FTP Mirrors zur installationsquelle hinzugefügt, trotzdem findet Yast´s softwareaktualisierung blabla kein packman oder libxine1 oder sowas....
 

obec

Advanced Hacker
Ripper schrieb:
Ich schaue absolut nicht durch auf diesen FTP Servern....tausend verschiedene Dateien o_O

soll ich da jetzt lixine 1 und sowas runterladen oder wie???????? da sucht man sich ja tot....X_X

EDIT: auch auf dieser Packman website sieht man echtz nicht durch wie man denn nun an die Pakete kommt....ach alles mist...

EDIT2: Also einen dieser FTP Mirrors zur installationsquelle hinzugefügt, trotzdem findet Yast´s softwareaktualisierung blabla kein packman oder libxine1 oder sowas....

Ich bitte dich! Etwa 98% der Neuankömmligen hier hat es geschafft, dass HoTow in unserm Wiki zu verstehen und erfolgreich abzuschließen. Installtionsquelle per Yast hinzufügen, Aktivieren und Aktualisieren für diese Quelle auswählen. Nun kann man per Yast die benötigten Pakete herunterladen. Die einzeln suchen macht kein Mensch, alleine schon wegen den Abhängigkeiten...

Gruß

obec
 
OP
R

Ripper

Member
Ja verdammt die installtionsquelle (irgendf so´n packman mirror) ist ja hinzugefügt, aber bei der software installation findet yast halt nicht sowas wie "libxine1" oder "packman"...eigentlich keine der benötigten progs/libs

EDIT: Yast installtionsquelle für die libs blabla: http://ftp.uni-erlangen.de/pub/mirrors/packman/suse/10.2

EDIT2: Okay hat doch alles geklappt, die Quelle war nur deaktiviert! Sorry!

THX@all
 
OP
R

Ripper

Member
Ja zum indest mit Amarok, Restliche Progs net getestet, da Amarok doch schon echte Klasse ist! 8)
 
Oben