• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Rawstudio - kleiner Bilderexport

A

Anonymous

Gast
Hallo zusammen,

ich hätte mal wieder ein Problem mit einer relativ neuen Software...
Ich hab neulich irgendwo was von Rawstudio gelesen und es natürlich sofort ausprobiert ( http://rawstudio.org/ ).

Es hat einen sehr guten Ansatz und ziemliches Potential, leider hat es noch ein paar kleine Macken und noch relativ wenig Funktionen ... ich bekomme nämlich keinen vollformatigen Export hin.
Er schrumpft die etwa 8MP RAW-Datei auf etwa 2MP zusammen - das ist ja nicht wirklich Sinn und Zweck der ganzen Angelegenheit.

Jedes Bild umständlich mit Gimp zu öffnen macht auch nicht wirklich Spaß (und ist halt ziemlich zeitintensiv, vor allem, wenn man mal "kurz" ein Foto entwickeln will oder nur mal anschauen will, ob es "Potential" hat).

Gibt es vielleicht irgendwo eine Einstellungsmöglichkeit wo das festgelegt wird?

Dann noch ein paar andere Fragen:
Wie kann man die Oberfläche auf deutsch umstellen - oder wurde das noch nicht implementiert?
Gibt es noch andere ähnliche Alternativen außer Bibble (würde ich ja auch sehr gerne nehmen aber weder Open Source noch kostenfrei ...)

Schon mal ein Dankeschön
MfG. Mercedesdriver :)
 
Oben