• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

kaffeine-Passthrough-SPDIF killt Sound :(

Linuxler

Member
hallo,

wenn ich bei Kaffeine den Dolbydigital-Sound (egal ob von DVB oder von DVD) per Passthrough und SPDIF an meine Soundanlage weiterleite, geht das für eine bestimmte Zeit gut, dann hab ich einen Absturz und es geht kein Sound mehr, weder Dolbydigital noch der normale Sound. Es nützt keine Neueinrichtung des Soundmoduls noch sonstwas, bisher hab ich das Problem nur durch eine Neuinstallation lösen können...ich hab deshalb mittlerweile immer auf den Dolbydigital-sound verzichtet und nur Stereo gehört, was ohne Probleme funktioniert. In der Hoffnung doch Dolbydigital zu hören hab ich auch probeweise mal Kubuntu installiert....hab dort aber dasselbe Problem. Anfangs alles gut, plötzlich geht kein Sound mehr.

hat jemand ähnliche Erfahrungen? hab übrigens eine ältere Soundblaster Live

Gruss Linuxler
 
Oben