• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] mp3-player mit echter zufallswiedergabe gesucht

timmy11

Newbie
Hallo Zusammen

Ich dachte, das ich mit Kaffeine meine Musikstücke zufällig wiedergeben kann (eine Einstellmöglichkeit dafür hat er ja).
Aber leider ist die "zufällige" Reihenfolge immer die gleiche....
Gibt es einen Player, der eine echte zufällige Reihenfolge abspielt?
 

obec

Advanced Hacker
Hi,

ja das Programm amarok. Das sollte eigentlich bei jeder größeren Distribution mit KDE dabei sein. Da lassen sich Wiedergablisten zusammenstellen, die du dann zufällig abspielen kannst.

Gruß

obec
 
OP
T

timmy11

Newbie
wiedergabelisten funktionieren mit kaffeine auch, nur das abspielen ist halt nicht wirklich zufällig. die titel aus der wiedergabeliste werden immer in der gleichen reihenfolge abgespielt.
amarok werde ich mal testen.
 
OP
T

timmy11

Newbie
danke für die antworten.
ich habe amarok installiert und siehe da, er kann wirklich die "echte" zufälligkeit.
 
Oben