• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Bildschirmschoner

Hallo

habe ein reproduzierbares Problem unter Suse 10.1

nach der Installation kann ich als User den Bildschiemschoner in KDE einrichten. Nach dem ersten Anmelden gehst das nicht mehr. Wenn ich auf Arbeitsfläche einrichten gehe und auf Bildschirmschoner gehe bleibt die Auswahl leer.

Als root geht es.

Danke für eure Hilfe
 
A

Anonymous

Gast
hey

was passiert den oder welche Meldungen bekommst du wenn du es einstellen willst?
 
OP
B

Bluevelvet64

Hacker
Danke für deine Antwort.

Es kommt überhaupt keine meldung.

ich klicke auf der Fläche vom KDE mit der rechten maustaste

Wähle Arbeitsfläche einrichten

Wähle Bildschirmschoner

Dann sollte eigentlich in der Mitte die Liste mit den Schonern gefüllt werden. genau das passiert nicht. Die Button Einrichten und testen sind deaktiv.

Wenn ich einen neuen User anlege und mich das erste Mal anmelde, kann ich den schoner einrichten. Ab dem zweiten Anmelden geht es nicht mehr. ROOT kann immer den Schoner auf seinem Screen einrichten.
 
A

Anonymous

Gast
ja du hast recht

die werden erst geladen und dann angezeigt.

das wird hart .....

zumal es unter einem user erstmal läuft, dann beim nächsten einloggen schon nicht mehr

an berechtigungen, gruppenzugehörigkeiten etc. hast du somit auch noch nichts geändert?
 
Oben