• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Fehlermeldung: Nicht genügend Speicher in Temporären Ordner

Dann schau halt mal nach, welches Verzeichnis in k3b als temporärer Ordner eingestellt ist und ermittle, wieviel Platz auf der entsprechenden Partition noch frei ist.
 
Schau nach, auf welcher Partition das entsprechende tmp-Verzeichnis von k3b liegt.
Anschließend schaust du mit
Alt+F2 => kdf
oder über die Konsole mit
Code:
df -h
nach, wieviel Speicherplatz auf der Partition nach frei ist. :wink:


EDIT: Wenn da noch genügend Speicherplatz frei ist, kannst du auch versuchen, k3b mal ein anderes tmp-Verzeichnis z.B. auf einer anderen Partition zu geben.
K3b => Einstellungen => k3b Einrichten => Verschiedenes => Temporärer Ordner
 
OP
G

Gandalf333

Hacker
Griffin schrieb:
Schau nach, auf welcher Partition das entsprechende tmp-Verzeichnis von k3b liegt.
Anschließend schaust du mit
Alt+F2 => kdf
oder über die Konsole mit
Code:
df -h
nach, wieviel Speicherplatz auf der Partition nach frei ist. :wink:


EDIT: Wenn da noch genügend Speicherplatz frei ist, kannst du auch versuchen, k3b mal ein anderes tmp-Verzeichnis z.B. auf einer anderen Partition zu geben.
K3b => Einstellungen => k3b Einrichten => Verschiedenes => Temporärer Ordner

df -h
ergibt bei mir folgendes:

Dateisystem Größe Benut Verf Ben% Eingehängt auf
/dev/hda7 20G 19G 656M 97% /
udev 125M 124K 125M 1% /dev
/dev/hda8 112G 17G 90G 16% /home
/dev/hda1 78G 8,3G 70G 11% /windows/C

Wie kann ich auf /dev/hda7 Platz schaffen?
 
Leg in deinem Home-Verzeichnis einen Ordner Temp an und ändere die k3b-Einstellungen entsprechend (siehe Griffins Post).

Davon abgesehen solltest du wirklich mal auf / ausmisten.
Wie groß ist dein Temp-Verzeichnis
Code:
du -hs /tmp
Lesen: [gelöst] tmp-inhalte löschen

Bist du desöfteren mit dem konqueror als root unterwegs? => Papierkorb von root löschen.
 

mrehm

Hacker
späte antwort:

gut!
einen temp-ordner im home-verzeichnis einrichten. da habe ich noch genug festplattenplatz.
im stammverzeichnis sind nur noch 500Mb frei, reicht nicht für die temporären dateien beim kopieren.
siehe k3b-einstellungen-k3beinrichten-verschiedenes, ´ temporären ordner´ ändern

die temp-dateien werden nach dem brennen automatisch gelöscht, so daß immer genug platz bleibt

Gru0

Martin.
 
Oben