• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

blueMarine (Picasa - Alternative)

konsole

Newbie
Hallo,

habe ein interessantes Projekt gefunden: BlueMarine; sieht aus wie eine super Picasa-Alternative. http://bluemarine.tidalwave.it/

Hat das jemand schon mal getestet? Sind solche Java-Anwendung ein Sicherheitsrisiko bzw. vertrauenswürdig?

LG Peter
 

cero

Guru
konsole schrieb:
Sind solche Java-Anwendung ein Sicherheitsrisiko bzw. vertrauenswürdig?
Wieso sollte es ein Sicherheitsrisiko sein?

Getestet habe ich es noch nicht, da ich es bis eben nicht kannte. Ansehen
werde ich es mir aber auf jeden Fall.
 
OP
K

konsole

Newbie
Es ist nur so eine Intuition, weil ich als ein nicht IT-Profi Java mit Sicherheitslücken, eingeschleusten Codes im Browser, No-script-Erweiterung für den ff etc. in Verbindung bringe.

Ich würde mich sehr freuen, wenn du dein Eindruck von dem Prog hier posten könntest. Werde mir das auch mal näher anschauen und meine Erfahrungen posten.
:D
 

jukka

Newbie
Ich wollte auch bluemarine ausprobieren.
Allerdings funktioniert unter OPenSuse 10.2 nicht mal der Installer.
Habe dann auch das neueste Java von Sun installiert, keine Besserung.
Der Installer bleibt nach der Auswahl des Installationsverzeichnisses hängen.

Irgendjemand eine Idee ?

Jukka
 
OP
K

konsole

Newbie
Bei mir ging die die Installation zwar durch. Nachdem starten von blueMarine blieb allerdings das Fenster grau.

Anscheinend noch etwas buggy. Handelt sich ja auch noch um eine Alpha-Version.
 
Oben