• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

dvd auhoring tool gesucht

Hallo,

ich suche ein dvd authoring tool welches folgendes kann:

- mpegs die schon DVD Standard haben akzeptieren OHNE sie zu rekodieren
- Titelmenuhintergrund
- Hauptmenu Eintraege einfache Schrift
- Titelmenuhintergrundmusik (ist das ein Wort?)

Ich habe bisher versucht:

qdvdauthor: semmelt immer ab, Bedienung ist unter aller Sau
mandvd: Perfekt eigentlich... rekodiert aber die Filme immer, und das dauert mir zu lange
devede: kann kein Menu erstellen

Hat einer von euch einen Vorschlag?

Danke!
 
OP
K

klaus-dieter

Hacker
danke fuer die Ideen, habt ihr noch mehr?

dvdstyler: will meinen stream wieder encoden braucht fuer ein 170 MB input file 11GB temp space...

dvdwizard: kann nicht alles was ich wuenschen wuerde, semmelt aber auch ab

tovid: hurra erkennt das ich einen dvd validen stream habe, semmelt dann aber auch ab

mandvd/devede siehe oben


Also mir ist wirklich wichtig dass das File nicht wieder codiert wird. Es ist von einer DVD. Gibt es kein Tool ausserhalb des Alpha Stadiums dass das kann?
 

Gimpel

Guru
DVDStyler hat bei mir noch niemals versucht, ein MPEG-2, welches auch wirklich DVD-kompatibles MPEG-2 war, nochmals zu encoden. Bei keinem der uff.. 50-60 DVDs die ich damit gemacht hab.
Ich wusste nichtmal dass DVDStyler das kann...

Irgendwas is wohl faul an deinem file bzw deiner Methode DVD kompatibles MPEG-2 zu erstellen :)
 
OP
K

klaus-dieter

Hacker
das erstellen der File uebernimmt mein Panasonic settop DVD recorder, da kann ich nicht viel dran machen.

Ich kann die File mir mit jedem DVD Player anschauen, auch mplayer etc. haben kein Problem. Gibt es ein Checktool das evtl. Probleme finden kann?
 

TomcatMJ

Guru
klaus-dieter schrieb:
tovid: hurra erkennt das ich einen dvd validen stream habe, semmelt dann aber auch ab
Tovid semmelt ab? Das hatte ich auch mal wenn ich probiert habe das erstellte ISO-Image direkt von Tovid brennen zu lassen. Ich hab das umgangen indem ich das ISO eben nicht direkt brennen ließ sondern per k3b die DVD aus dem ISO-Image brennen ließ. Vielleicht hilft der Hint ja schon weiter wenn es noch immer dasselbe Problem wie bei mir damals ist (hab Tovid lang nicht mehr auf meinem 64Bitter genutzt*g*)....

Bis denne,
Tom
 
OP
K

klaus-dieter

Hacker
Nee daran liegt es nicht.

Ich habe einen mencoder aufruf

"mencoder -of mpeg -mpegopts format=dvd:tsaf -oac copy -ovc copy -o outfile.mpg infile.mpg"

der mir mein file repariert, jetzt schmiert dvdstyler nicht mehr ab und ich kann meine DVDs erstellen. Menu hat leider keinen Sound, aber kann man nichts machen. Vielleicht gibt es ja mal ein gutes Tool fuer DVD Bearbeitung unter Linux... eines Tages....

Danke.
 
Oben