• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

SuSE 10.2 stürtzt ständig ab

Habe Open SuSE 10.2 installiert und danach noch Gimp. Wenn ich nun Gimp aufrufe (auch andere Programme/manchmal genügt nur ein versehentlicher Doppelklick) und ein Bild bearbeiten möchte, stürtzt das BS mitunter sofort ab.

Kann ich hier eine Speicherinkompatibilität voraussetzen.
2x256MB PC2700 auf via KT333A.

Grafik FX5700 AGP8x.

Eben ist der Rechner schon beim Schreiben abgestürtzt.
 
OP
T

The_Member

Newbie
Habe mich jetzt mal eines Ramriegels entledigt. Scheinbar läuft das BS nun stabil. Was unter Windows zusammen läuft, muss scheinbar unter SuSE nicht gleich sein.
 

obec

Advanced Hacker
The_Member schrieb:
Habe mich jetzt mal eines Ramriegels entledigt. Scheinbar läuft das BS nun stabil. Was unter Windows zusammen läuft, muss scheinbar unter SuSE nicht gleich sein.

Stimmt. openSuSE 10.2 ist in Sachen Hardware viel pingeliger als Windows. Stimmt was net, stürtzt das sofort ab.

Gruß

obec
 
Oben