• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Penguintv lässt sich nicht installieren

stulle

Hacker
Ich bin zur Zeit voll scharf auf Videopodcasts. Leider lassen sich gute, brauchbare Programme dafür nicht unter opensuse 10.2 installieren.
Ich möchte ein Programm haben das meine Podcasts sammelt und mich erkennen lässt das es neue Folgen gibt. Dann möchte ich auf einfache Art und Weise eine Playlist zusammenstellen und mich danach zurücklehnen dürfen.
Es gibt eine Menge Möglichkeiten die Podcasts herunterzuladen und dann in einen Player einzufügen, jedoch bin ich faul und möchte ein Programm dafür.

DemocracyPlayer (der in meiner virtuellen Windows-Umgebung sehr gut funktioniert) lässt mich die Dateien nicht downloaden damit ich sie mir anschauen kann.
PenguinTV lässt sich gar nicht erst installieren. Weder mit einer noarch-rpm (dort heißt es: gstreamer-python sei nicht installiert, bei Suse heißt das Ding nämlich python-gstreamer!!!) und wenn ich versuche mit der tar.gz-Datei etwas anzufangen kommen noch eigenartigere Fehlermeldungen.

Code:
python setup.py install

Traceback (most recent call last):
  File "setup.py", line 15, in <module>
    from penguintv.utils import GlobDirectoryWalker, _mkdir
  File "/home/stulle/Documents/PenguinTV-2.0.3/PenguinTV-2.0.3/penguintv/utils.py", line 395, in <module>
    import kio
ImportError: No module named kio
Hat es überhaupt schon jemand geschafft PenguinTV unter Suse zum Laufen zu bewegen?
 
Oben