• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst]Alsa -- unerträgliches Pfeifen

Xalon

Newbie
Hi Leute,
ich hoffe das gehört hier rein und nicht nach Hardware...

Also mein Problem ist folgendes das bei meinem Laptop,einem T23,seit heute (ich hab nichts
gemacht in der Zeit) meine PC Speaker immer mal wieder einfach anfangen ein schrecklichen
Pfeifton von sich zu geben.

Wenn ich dann den Ton ausschalte dann is das Pfeifen auch weg.

Das Problem tritt auch auf wenn ich meine Audio Dateien zu laut abspielen lasse.

Aber selbst wenn sie recht leise laufen kann ich mir so gut wie sicher sein das der Laptop
irgendwann einfach wieder anfängt zu pfeifen :/

Zum ersten mal kam das heute als ich mich gerade Einloggen wollte (in Gnome) wo normal
so ein kurzer Piepser kommt wenn man seinen Nutzernamen eingeben muss.
Nur stadtdessen kam eben dieser Ton

Ich benutze ALSA und hab eine Cirrus Logic® CrystalClear SoundFusion 46xx in meinem IBM Thinkpad T23.

Schon mal Danke ,
Xalon
 
Oben