• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

tiff-Dateien werden nicht angezeigt

Seit ich SuSe 10.2 auf dem Rechner habe, werden keine Dateien mehr angezeigt, die ich eingescannt und im tiff-Format abgespeichert habe.

Die libtiff ist installiert und unter der 10.0-Version lief alles tadellos.


Hat jemand einen Tip oder einen Link?
 

Critter

Member
Derzeit habe ich auch Probleme mit gewissen großen Bilddateien (u.a. Tiff) wenn ich sie mit Digicam anzeigen lasse. Was nimmst du für ein Programm?
 
OP
K

Kutscher58

Hacker
Critter schrieb:
Derzeit habe ich auch Probleme mit gewissen großen Bilddateien (u.a. Tiff) wenn ich sie mit Digicam anzeigen lasse. Was nimmst du für ein Programm?


Normalerweise 'GwenView', aber auch die anderen Programme zeigen nichts an. Wenn man im Konqui auf die Datei klickt, dann zeigt er mir nur ein kleines Papierlogo oder einfach nur einen schwarzen Bildschirm und Ende!

Das programm Kuickshow gab die Fehlermeldung, dass evtl. die lmlib nicht korrekt installiert ist. Aber eine lmlib hab' ich nirgends gefunden. Auch Google gibt da nicht viel her...
 
OP
K

Kutscher58

Hacker
Grothesk schrieb:
Die lib heißt auch imlib, nicht lmlib
Code:
rpm -q imlib
imlib-1.9.14-237


Der Tip war gut... :wink:

Ich habe zwei von der Sorte auf dem Rechner

ln@linux:~> rpm -q imlib imlib2
imlib-1.9.14-237
imlib2-1.3.0-0.pm.2


Ich kenne den Unterschied nicht. Haben die was miteinander zu tun? (Mein Englisch reicht nicht, um die Beschreibung genau zu verstehen...)

Kommen die sich vielleicht ins Gehege? Sollte ich eine davon entfernen?
 
Oben