• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Video von Digicam verkleinern

Becksta

Hacker
Aloa,

habe mit meiner Digicam div. Videos aufgenommen, die bei einer Größe von 2:30 min, unglaubliche 58MB groß sind. Ich würde diese Videos gerne verkleinern.

In den Eigenschaften des Videos kriege ich unter den Meta Infos folgende Infos geliefert:
Auflösung: 640*480
Wiederholrate: 29 fps
Video Codec: M4S2
Audio Codec: unbekannt
Das Format ist .avi

Soeben habe ich mir mal avidemux installiert und auch schon ein bischen rumgespielt. Aber ich krieg es nicht kleiner als 33mb. Kann mir jemand nen Tip für das Ausgabeformat geben, oder generell sagen, wie ich am besten vorgehe??? Bin auf dem Gebiet ziemlich unbedarft 8)

Greetz
Becksta
 

sapo

Hacker
Ich mach es so :
Video : Xvid4
configure -> quantizer auf 8.0
Audio : Lame
Format : avi

ev. kannst du noch die Grösse ändern
:wink:
 
Oben