• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Brennprogramme - enttäuschen

nwman

Newbie
Sorry, manche sagen ja auch graphisches Frontend dazu.
K3B ist sicherlich kein neues Beta Programm, dennoch beherrscht die Version 0.12.17 kein Verify nach dem Brennen. Die neue Version 0.99.1 rc4 schon - aber leider mindestens sehr fehlerhaft:
- zu 50% läuft der Proczess durch
- in anderen Fällen hängt das Programm sich beim Starten des Verifys auf
- oder er macht die Schublade nach dem Brennen auf und findet das LW für den Überprüfungstask nicht mehr
- bei den 50%, bei denen alles "geklappt" hat, werden in 2 von 3 Fällen Abweichungen reportet, die nicht vorhanden sind.

Jemand nannte Graveman als Alternative - es kann aber keine Video-DVD brennen. Ist daher keine Alternative für mich.
Nero Demo ist expired; neue Version noch nicht verfügbar. Hat jemand weitere Vorschäge zum Brennen von Video-DVD's ?

Gruss
nm
 

oroegner

Newbie
Also ich nutze K3B 1.0rc5 und es geht alles so wie es sein muss.

Ich wüsste sonste leider keine alternative zu K3B

Ansonsten einfach weiterhin K3B nutzen, bis die neue Nero version für Linux rauskommt.
 

LULA

Member
Hallo,

also ich hatte "noch nie" Probleme mit k3b.
Entweder brenne ich immer das Falsche oder die Quellen sind richtig.
Lösungsvorschlag:
Man nehme, wenn es um CD´s, DVD´s, codecs usw. geht,
die Quellen mit Namen Packman oder suser-Guru.
Bei den "normalen" SuSE Paketen sagt mir die Erfahrung:
Irgendwas ist immer!

Es funktionierte bei Debian(Knoppix) oder Mandriva(Mandrake) eigentlich immer besser.
Trotzdem, und jeder reine Anwender wie ich wird es bestätigen, komme ich immer wieder zu meiner geliebten SuSE zurück.
(Wir sind aber auch schon seit Version 6.x ein Paar)

Gruß
Ludwig
 
OP
N

nwman

Newbie
Zur Info: ich habe nun auf rc6 upgedatet.
Hänger habe ich bei 2 DVD's keine erlebt.
Das Verify bei einer DVD+R (8x statt max 16x) wurde mit Unterschieden bei Track 1 gemeldet.
Eine DVD_RW (4x) klappte per Verify.
Icvh hab mich beim KDE Bug 139084 mit angehängt.
 
Oben