• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[GELÖST] K9Copy kopiert DVD nur mit Originalmenü (DVDAUTHOR)

dielix

Member
Ich habe OpenSuse 10.2 (Kernel 2.6.18.2-34-default x86_64, KDE 3.5.5 "release 45.2" und K9Copy 1.1.0 von Packman.

Und Ja, die libdvd*** habe ich auch installiert :oops: , damit ich mir die DVDs mit Kaffeine anschauen kann, was auch funktioniert.

Wenn ich nun eine DVD kopieren will und dabei nicht unten rechts Originalmenü beibehalten aktiviere, bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Code:
Ein Fehler ist während der Ausführung vonm DVDAuthor aufgetreten:
DVDAuthor::dvdauthor, version 0.6.13.
Build options: gnugetopt magick iconv freetype fribidi
Send bugs to <dvdauthor-users@lists.sourceforge.net>
INFO: Locale=de_DE.UTF-8
INFO: Converting filenames to UTF-8
INFO: dvdauthor creating VTS
STAT: Picking VTS 01
STAT: Processing k9copy --play --input /dev/sr1 --dvdtitle 1 --chapter 1 --cell 1 --audiofilter 1 --vampsfactor 1.00 --inputsize 7483392 --chaptersize 7483392 --initstatus --inject /tmp/kde-gunnar/k9copy/k9v143151 --totalsize 3334385664 --dvdsize 4613734400 |...
ERR: Error opening k9copy --play --input /dev/sr1 --dvdtitle 1 --chapter 1 --cell 1 --audiofilter 1 --vampsfactor 1.00 --inputsize 7483392 --chaptersize 7483392 --initstatus --inject /tmp/kde-gunnar/k9copy/k9v143151 --totalsize 3334385664 --dvdsize 4613734400 |: Das Argument ist ungültig

Wenn ich die Originalmenüoption anwähle, schreibt er mir ganz brav die iso-Datei. Ich will aber keine Orignalmenüs, sondern nur den blöden Film ohne Trailer, Werbung, langweilige Hauptdarstellerinterviews etc. Und natürlich will ich den Film auch nicht in serbokroatisch sehen oder dänische Untertitel dazu lesen. Sobald ich den ganzen Mist aber rausschmeiße, kriege ich die o.g. Fehlermeldung.

Achso: Nein, die DVD hat keinen Kopierschutz. Ich habe sie vor einer Woche bereits noch unter Suse 10.1 mit K9Copy ohne Probleme kopiert.

Was kann ich da machen?
 

stefan.becker

Advanced Hacker
dvdauthor 0.6.13 hat einen Fehler beim Öffnen von Pipes.

Schau auf die Homepage, hol dir per darcs die Entwicklerversion. Dann klappt das.

http://dvdauthor.sourceforge.net/
 
OP
dielix

dielix

Member
So, jetzt bin ich endlich wieder vorm PC. Sorry, daß ich mich bis jetzt nicht gemeldet habe. Bin echt nicht dazu gekommen. Also DARCS habe ich runtergeladen und installiert. Zum Patchen von dvdauthor habe ich dann auch die Anleitungen auf der Seite beachtet, aber gefunzt hats irgendwie nicht. Habe immer noch die alte Version drauf.

Jetzt die - vermutlich - gute Nachricht. Auf http://dvdauthor.sourceforge.net/ unter current releases (http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=59028) habe ich gesehen, daß es seit gestern die neue Version 0.6.14 gibt. Ich warte mal ab, bis sie auch bei Packman verfügbar ist, werde sie dann installieren und hoffe, daß damit das Problem erledigt ist.
 

stefan.becker

Advanced Hacker
Code:
./configure --prefix=/usr
make 
make install


Dann kannst du gleich testen, einfach das bisherige Paket bzw. dessen Dateien überschreiben.
 
OP
dielix

dielix

Member
So, das hat geholfen. Es hat wirklich an der alten dvdauthor-Version gelegen. Ich danke Dir vielmals. Beste Grüße von

dielix.
 
Oben