• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Womit in Suse 10.2 DVB-s Aufzeichnungen in DVD umwand.?

rinaldo50

Newbie
Hallo user,

ich zeichne mit meiner Satkarte Hauppauge Nexus-s bisher in Windows XP TV-Sendungen auf und wandle sie mittels PVA-Strumento zum demuxen, Cuttermaran zum schneiden und TMPGENC DVD Author zum Erstellen der DVD um. Das klappt hervorragend.
Wie mache ich das unter OpenSuse 10.2?

Die Wiedergabe erfolgt mit dvb, vdr und KVDR, damit kann ich wohl auch aufzeichnen. Die damit erstellten Dateien möchte ich, möglichst mit Auswahlmenü, auf DVD brennen. Kaffeine unterstützt leider den Hardwaredecoder der Karte nicht. Der ist aber nötig bei der schwachen Prozessorleistung (Pentium III 933 MHz und 384 MB SDRam).

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.

Gruß Rinaldo50
 

flatti

Newbie
Versuch mal ProjectX
und DVD Author
beider unter Packman erhältlich

http://www.oozoon.de/guide.html

vielleicht kannste damit was anfangen , ist zwar mehr für die Dreambox und unter windows, Aber die Einstellungen sollten unter ProjectX unter Linux auch laufen , zumindest geht es bei mir mit TS- Files

Ich hoffe du kannst damit was anfangen !

Gruß Flatti
 
Oben