• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst*] Abspielen von Musik nicht möglich

A

Anonymous

Gast
Nabend ,

wenn ich versuche eine mp3 Datei abzuspielen wird die in Kaffeine angezeigt oder geladen aber wenn ich auf Play gehe startet die Wiedergabe nicht ,auch amarok ist nicht besser.
Woran kann das liegen , habe ich etwas nicht installiert?
 
Das Thema wird in unserem Wiki auch umfassend behandelt:
http://www.linux-club.de/faq/Suse_multimediaf%C3%A4hig_machen_und_das_Problem_der_DVD
 
OP
A

Anonymous

Gast
Danke , vielleicht hilfts ja.

Aber vielleicht sollte ich noch hinzufügen das es abgelegte mp3 s sind , die nicht gespielt werden , von CD jedoch klappt es wunderbar.

Gibt es eigentlich bei Linux eine Möglichkeit den Ton einzustellen , quasi einen Equalizer oder sowas ähnliches ?
 

tomm.fa

Administrator
Teammitglied
Wieso wird eigentlich immer nur lame erwähnt (auch im WIKI) und von mad (das doch eigentlich zum abspielen von mp3´s gebraucht wird) nichts ? :?
 
OP
A

Anonymous

Gast
So das hat auch nichts gebracht , langsam wirds aber umständlich mit linux , er soll doch nur ne mp3 abspielen.
 
Distribution?
Version?
Welche Anleitung befolgt?
Was gemacht?
Was installiert?
wie?
Welcher Player?

Suse bekommt man nach dervon mir geposteten Anleitung definitiv multimediatauglich!
 
OP
A

Anonymous

Gast
So Leute habs hinbekommen , dies ging auch sicher schon vorher , ich wusste ja nicht dass ich erst mit dem xmms zur datei hinbrowsen muss und diese dann anwählen muss.
Aber direkt aus einem Ordner heraus gibts Probleme ,Kontextmenü "ausführen mit" xmms spielt er es nicht ab , aber "in xmms warteschlange" da gehts dann.
Gibts denn nicht bei Linux die Möglichkeit wie bei Win einen Dateityp zu verknüfen , so das beim Linksklick darauf der Xmms aufgeht und diese abspielt.

Habt schon mal recht viel Dank
 
OP
A

Anonymous

Gast
Danke, ja ich verwende KDE aber der Menüpunkt ist gar nicht vorhanden , da stehen nur diese ganzen Anwendungen drin mit denen ich die Datei öffnen kann , ???
 
Rechtsklick auf die Datei --> Eigenschaften

Da ist so ein kleines Werzeugsymbol <-- draufklicken

Anschließend kannst du die zugeordneten Programme bearbeiten.
 
OP
A

Anonymous

Gast
Ahh , danke schön :roll: schäm , ich muss genauer hinsehen.
 
Oben