• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] Soundkarte Typhoon Acoustic Six digital schalten

MistaGee

Newbie
Hallo,

weiß jemand, wie ich den digitalen Ausgang meiner Typhoon-Soundkarte Ycoustic 6 aktivieren kann?

Thx MGee
 
Hi!

Bin zwar auch noch kein experte auf dem Gebiet, aber ich hab die gleiche Karte und bei mir hat es so geklappt ...

Ich habe bei Suse 9.1 Prof schon Alsa 1.xxx vorinstalliert, falls du das noch nicht hast einfach auf http://www.alsa-project.org/ gehen und dir das aktuelle Alsa Package saugen. Falls da die Also-utilities noch nicht bei sind die nochmal extra saugen. Wenn du den Kram installiert hast (wie genau weiß ich nicht, steht aber sicher in einer INSTALL oder README) dann musst du den alsamixer starten. Dann einfach ganz nach rechts switchen bis du zu dem Balken für IEC958 output kommst. Der stand bei mir auf mm also mute. Einfach m-Taste drücken und somit einschalten. Danach hats bei mir einwandfrei geklappt.

Hoffe ich konnte dir noch helfen.

Gruss
Christian
 
Oben