• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

ffmpeg und videovorschaubild

vestercek

Newbie
hallo alle zusamen...

habe folgendes anliegen: auf meinem server kann man videos hochladen, auf der vorschauseite http://www.video-kollektiv.de/new.php wird aber für ein video erst ein icon gezeigt und erst wenn man darauf clickt wird der player gestartet. was ich aber gerne hätte (und auf vielen anderen seiten eigentlich üblich ist) ist ein vorschaubild von dem video.

der softwarehersteller hat mir fogendes dazu gesrieben

"You need mplayer or ffmpeg installed on your server to extract the first frame as thumbnail!"

ffmpeg ist auf dem server bereits installiert, kann mir jemand sagen wie ich das umsetzen soll?

schöne grüsse aus hamburg

jacek silvester kühl

www.video-kollektiv.de
www.shopping-kollektiv.de
www.ancestryclub.com
 

ThomasF

Hacker
Hmm,

also als eigener Erfahrung kann ich dir zu deinem Problem leider nichts sagen ...

Aber unabhängig von ffmpeg und der Fähigkeit deines Servers, vermute ich das der Webserver bzw. deine Webseite, also in PHP, etwas konfiguriert werden muss um diese Vorschau zu erzeugen, oder nicht ???

Wenn dem so ist, fragst du besser in der Programmierecke nach, also wo ich persönlich vermuten würde dass jemand Ahnung von PHP hat ;)

So long

ThomasF
 
Oben