• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

mehrere mpegs auf eine dvd brennen mit Auswahlmenü

longman

Advanced Hacker
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, wie ich mehrere mpeg Videos auf eine DVD brennen kann und wie ich diese möglichst bequem per Menü im DVD player starten kann ?
Wenn ich für meine Kinder Zeichentrickfilme -> mpeg rippe möchte ich ungern für jeden Film eine vcd/svcd erzeugen, sondern lieber eine DVD mit 3 oder 4 Filmen, damit das Chaos mit den Rohlingen überschaubar bleibt.

Danke schonmal.
 

stefan.becker

Advanced Hacker
Klicken ist viel zu kompliziert. dvdwizard macht das vollautomatisch. Das Ergebnis mit Screenshots des Films als Kapitelauswahlmenü und Meühintergrund sieht einfach Klasse aus.
 
OP
longman

longman

Advanced Hacker
Vielen Dank für die Infos. Ich habe mir die Tools installiert.


Zusätzlich habe ich MANDVD angeschaut, dass ist auch spitze und total einfach gehalten. Super.
 
Oben