• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

kann mir keine musik bei my space anhören

taliha

Newbie
hallo!
vorab, aus reinem selbstschutz für evtl. dümmlich wirkende fragen .. ich bin ein totaler linux-neuling & pc-ahnungsloser..
ich habe linux jetzt ca. 24h im gebrauch. habe soweit alles funktionsfähig. als problem stellt sich das hören von musik bei my space dar. obwohl mein boxen angeschlossen sind, und laut test auch funktionieren, höre ich nix!
was kann ich tun?

freue mich bald von euch zu hören.

lg taliha
:D
 
hi ich hatte lange zeit das selbe problem, lade dir einfach den neusten flash player runter.
mach es wie folgt:
geh auf http://www.adobe.com/shockwave/download/download.cgi?P1_Prod_Version=ShockwaveFlash

danach klickst du rechts auf .rpm um den flash player im rpm format runterzuladen.
nach dem runterladen drückst du mit der rechten maustaste auf die datei und gehst auf Aktionen-->Mit Yast installieren
somit installiert sich das packet dann und du solltest den aktuellsten flash player bei dir drauf haben.
um dies zu prüfen gehst du nach der installation auf eine flashseite, wie www.gamespot.com und dort klickst du dann auf die animierten bilder mit einem rechtsklick. dort müsste dann "Über flash abode flash 9" stehen, dann hast du alles richtig gemacht.
wenn es dann nicht funktioniert nachdem du das alles gemacht hast, dann sag mal deine suse version.
tschau tschau


Chris
 
OP
T

taliha

Newbie
hey chris!
super lieben dank erst mal für deine schnelle hilfe.. kann mir schon mal die videos auf meiner seite ansehen.. hurra hurra!! :D nur, habe ich leider immernoch keinen ton.. ??!??
der flahplayer taucht zwar auf (denke mal daher kommt auch der erfolg mir die videos wieder ansehen zu können) .. nur leider als stummfilm .. und nu? was muss ich jetzt machen? .. meine suse-version: Suse 10.2 i586 ...

mach mich happy und meld dich fix! :wink:

vg taliha
 
boah, das problem ist, dass ich auch kein profi bin,-)
eigenbtlich sollte sound immer gehn..welche internetseite is'n das?

manchmal is bei myspace n bisschen server langsam, da muss man etwas warten..
haste deine boxen richtig angeschlossen,-)?
hast du dein system mal geupdated? geh mal auf den start knopf dann oben bei suchen tippst du: "opensuse" ein und dann müsste da openSUSE updater applet stehen, drück drauf und dann ist es unten rechts in der taskleise. update mal dein system mit allen patches, die es findet. vielleicht gehts dann.
wenn nicht, dann schau mal bei YAST indem du die tasten ALT+F2 gleichzeitig drückst und da dann "yast" eingibst. drück da auf packete installieren oder löschen und dann geh auf suchen und da tippst du "alsa" ein. das packet muss unbedingt installiert sein. naja meld dich mal, ob irgendwas passiert ist.

tschau tschau

Chris
 
OP
T

taliha

Newbie
mOin mOin Chris,
habe gestern abend noch alles überprüft, wie du es mir erklärt hast.. "alsa" ist bereits installiert gewesen... kann also daran nicht liegen.. hoffe, daß ich beim überprüfen keinen mist gebaut habe, weil ich eine mega fehlermeldung vorhin beim starten von linux erhalten habe .. oh man! echt sch.. wenn du mit einem programm arbeitest von dem du null ahnung hast.. bin mal gespannt, was ich noch so verbocken werde..
ach ja, guck mal: http://www.myspace.com/noonesworldbutonearth

cu
taliha
 
mhh, geh doch nochmal zu yast und da drückst du mal auf hardware und da müsste auch irgendwo Soundkarte als symbol sein, da klickst du mal drauf. yast sollte deine soundkarte erkannt haben ansonst klickst du auf hinzufügen oder sowas. dann klickst du immer weiter, nachdem du überprüft hast, ob das so stimmen kann, was yast erkannt oder nicht erkannt hat..
2. geh doch nochmal zur suchleiste und tip "kmix" ein starte das programm und dann müsste unten rechts ein blauer lautsprecher in der taskleite sein/oder er war schon davor da.
dann links klick auf den lautsprecher und dann geh auf mixer. danach schaust du da mal was grün leuchtet, also der erste "master" sollte auf jeden fall grün oben an sein. die anderen machst du einfach mal zum test auch grün..
dann drückst du da noch ein bisschen rum bei eingänge und ausgänge und probierst mal alles aus..
vielleicht gehts es ja dann..
VIELLEICHT HILFT HIER MAL JEMAND!!


Chris
 

gomorra666

Member
Ihre Soundkarte wird erkannt..(Testsound wird abgespielt).es schein eher ein Plugin Problem zu sein.....komisch ist nur, das KMPlayer nicht zu installieren geht....*grübel*

Greets Frank
 
OP
T

taliha

Newbie
hallo..

erst mal dir chris!! grosses DANKESCHÖN für deine tatkräftige unterstützung!! :) echt lieb von dir! .. glaub ich lass erst mal die finger davon, bis mich mein linux-profi besucht..
hab mega schiss mir das programm vielleicht bei zu vielen aktionen im yast letztenendes zu zerschiessen....

hey frank.. :0)
altes haus.. schön dich zu lesen... haben ja bereits über dieses problem gesprochen.. bis dann denn.. lass dir mal nen ganz lieben gruss da!

ciao
 

Grothesk

Ultimate Guru
Im Wiki das 'Pimp my Suse'-HowTo lesen. Danach sollte eigentlich alles gehen. Hier dudelt jedenfalls die obige Seite mit Sound.
 
OP
T

taliha

Newbie
so.. bau langsam aber sicher den totalen frust auf.. habe mittlerweile laut wiki-anleitung alles installiert..ca. 3h arbeit.. und trotzdem.... nichts! .. :cry: ...
WORAN könnte das denn sonst noch liegen???? ...
und - ja, mein soundsystem ist OK... angeschlossen usw...
videos laufen alle, lieder spielen.. nur ohne ton alles!
einfach zum heulen....
 
Oben