• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst]amarok: "xine was unable to initialize any audi

Florian107

Newbie
Moin

amarok startet bei mir mit der Meldung "xine was unable to initialize any audio drivers." Ich kann das Programm aber öffnen und starten. Innerhalb von zehn Minuten, in denen einwadfrei Musik abgespielt wird, wiederholt sich die Meldung (14x!). Schließlich stürzt amarok und ich werde aufgefordert, diese Email. http://phpfi.com/197961 an den Entwickler zu schicken. Habe allerdings nie eine Antwort bekommen.

Ich habe über apt die Pakete amarok und amarok-xine deinstalliert und wieder installiert, letztes update von pacman. Keine Veränderung.

Bei amarok kann ich als engine nur xine einstellen. Sound ist i.O. läuft zB über kaffeine einwandfrei.

linux:~ # amarok
Amarok: [Loader] Starting amarokapp..
Amarok: [Loader] Don't run gdb, valgrind, etc. against this binary! Use amarokapp.
DCOPClient::attachInternal. Attach failed Could not open network socket
kbuildsycoca running...
QLayout "unnamed" added to QVBox "unnamed", which already has a layout
QLayout: Adding KToolBar/mainToolBar (child of QVBox/unnamed) to layout for PlaylistWindow/PlaylistWindow
kio (KIOConnection): ERROR: Header read failed, errno=104
kio (KIOConnection): ERROR: Header has invalid size (-1)
kio (KIOConnection): ERROR: Header read failed, errno=104
kio (KIOConnection): ERROR: Header has invalid size (-1)
kio (KIOConnection): ERROR: Header read failed, errno=104
kio (KIOConnection): ERROR: Header has invalid size (-1)
kio (KIOConnection): ERROR: Header read failed, errno=104
kio (KIOConnection): ERROR: Header has invalid size (-1)
kio (KIOConnection): ERROR: Header read failed, errno=104
kio (KIOConnection): ERROR: Header has invalid size (-1)
KNotify::playTimeout
Amarok: [Loader] Amarok is taking a long time to load! Perhaps something has gone wrong?
linux:~ # kio (KIOConnection): ERROR: Could not write data
KNotify::playTimeout
KNotify::playTimeout

linux:~ # apt policy amarok
amarok:
Installed: 1.4.4-111.guru.suse100
Candidate: 1.4.4-111.guru.suse100
Version Table:
*** 1.4.4-111.guru.suse100 0
500 http://ftp4.gwdg.de SuSE/10.0-i386/suser-guru pkglist
100 RPM Database
1.4.4-109.guru.suse100 0
500 http://ftp4.gwdg.de SuSE/10.0-i386/suser-guru pkglist
1.4.4-108.guru.suse100 0
500 http://ftp4.gwdg.de SuSE/10.0-i386/suser-guru pkglist
1.4.4-107.guru.suse100 0
500 http://ftp4.gwdg.de SuSE/10.0-i386/suser-guru pkglist
1.3.8-14.3 0
500 http://ftp4.gwdg.de SuSE/10.0-i386/update pkglist
1.3.8-14.1 0
500 http://ftp4.gwdg.de SuSE/10.0-i386/update pkglist
1.3.1-8.2 0
500 http://ftp4.gwdg.de SuSE/10.0-i386/update pkglist
1.3.1-7 0
500 http://ftp4.gwdg.de SuSE/10.0-i386/base pkglist
linux:~ # rpm -qa | grep amarok
amarok-1.4.4-111.guru.suse100
amarok-xine-1.4.4-111.guru.suse100

Any ideas?

Danke im Voraus.

Florian
 
OP
Florian107

Florian107

Newbie
Geduld zahlt sich aus. Ich habe nach ein paar Tagen gleich zwei Lösungsvorschläge von anderen Foren bekommen. Der simpelste hat bei mit geholfen: Cross fading in den Einstellen ausschalten. Scheint alles wie am Schnürchen zu laufen. http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?p=1493160

Für den etwas umständlicheren, wenn ihr weiter cross faden wollt: http://www.linuxquestions.org/questions/showthread.php?p=2610589#post2610589
 
Oben