• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Kaffeine kaputt

el-siego

Newbie
He ho zusammen
mein kaffeine finktioniert nich mehr
wenn ich es starten will, zeigt er mir an, dass es lädt, und nach ca. 30 sek is es einfach weg, ohne fehlermeldung.
wenn ichs im ausführen fenster öffne, das gleiche und in der konsole übergeht er es, ohne jegliche rückmeldung...
hab suse 10.2 und es hat eigendlich auch immer super geklappt... hab in letzter zeit höchstens an meinem grafikkartentreiber rumgewurschtelt, aber damit sollte es doch eingendlich nichts zu tun haben oder?
PS: da ich ein eindoof und linux user bin, jhab ich mir gedacht, vielleicht einfach ma runterschmeißen und neu raufpacken... was ja bei windoof meißtens klappr :p ging aber auch nich ;)
bin für jede hilfe offen
danke im vorraus
PPS: wollte noch hinzufügen, dass mit dem mplayer das gleiche is.
 

Divine

Hacker
einfach mal den ordner /home/user/.kde/share/apps/kaffeine löschen und schauen obs dann funzt.
 
OP
E

el-siego

Newbie
el-siego schrieb:
wenn ichs im ausführen fenster öffne, das gleiche und in der konsole übergeht er es, ohne jegliche rückmeldung...

In der konsole geb ichs ein, er zeigt 2 sek nichts an und dann einfach wieder , dass ich was eingeben kann. da kommt keine fehlermeldung
 

Bullerjan

Newbie
Hallo,

gib mal als USER in einer Konsole Folgendes ein: `dcop kaffeine MainApplication-Interface quit`, natürlich ohne Hochkommata!

Danach Kaffeine nochmal neu starten, dann sollte es funktionieren.
 
OP
E

el-siego

Newbie
man sieht mal wieder man kann sich auf andere leute verlassen
vielen dank an alle beteiligten ;)
 
Oben