• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst*] k9copy und dvd nicht geöffnet

groovejoe

Newbie
Hallo Linuxer

ich habe k9copy installiert. Als Fehlermeldung erhalte ich "dvd nicht geöffnet". Ich nutze suse 10.1 und habe die letzte Version von k9copy von packman installiert. Als Gerät wird /dev/hdc angeben. Zusätzlich eingetragene Geräte lassen die DVD auch nicht öffnen.
Hat jemand eine Idee ?
 
OP
G

groovejoe

Newbie
Freecoffee schrieb:
Hat die DVD einen Kopierschutz?

Nein, Sie ist nicht kopiergeschützt. Ich habe k9copy auch aus den Sourcen installiert. Ich bekam die gleiche Fehlermeldung. Mit dvdbackup habe ich Zugriff auf die DVD. lxdvdrip funktionierte auch.
 
OP
G

groovejoe

Newbie
gelöst ;-)

Das Problem wurde lokalisiert und befand sich ca. 50 cm vor dem Bildschirm. Menü öffnen, bedeutet DVD öffnen.
Und dann klappts auch mit k9copy ..
Also Frontends sind nicht immer eine Erleichterung..;-)

Have a lot of fun.
 
Oben