• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst]Amarok

A

Anonymous

Gast
Hallo ich habe folgendes Problem ich wollte Musik hören und als das eine Lied vorbei war und ich zum Nächsten wollte kam folgender Fehler:
Code:
Das Skript "Default" beendete mit dem Fehlerkode: 127 
Details:
/usr/bin/env: ruby: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
Kann mir da jemand weiterhelfen?
 

mrehm

Hacker
und?

war im januar noch nicht-linuxer,
habe die selbe fehlermeldung in amarok, versuche das programm zu verstehen.

was , lieber clony, sagt ruby?
klappt das?

Gruß

Martin
 

Grothesk

Ultimate Guru
Vermutlich klappt das, sonst hätte klony wohl noch mal nachgefragt. Wäre natürlich schöner gewesen, wenn er den Titel auf [gelöst] geändert hätte.

Das skript verlangt die Sprache Ruby, um zu funktionieren. Das wirst du also nach installieren müssen.
 
OP
A

Anonymous

Gast
Ok bei mir hat es geklappt, weiß gar nicht was ich damals noch gemacht habe:)
Doch bin stolzer Amarok Benutzer;). Alle Windoof user sind eifersüchtig auf mich;)
 

mrehm

Hacker
jau!

lade gerade ruby von suse 10.1.dvd und die updates von der kde-backport-seite bei suse.
58 mb, das dauert...

wenns hilft... so nervig war die meldung dann doch nicht. kam immer 2mal beim spielen einer mp3-cd, dann nicht mehr.

Gruß

Martin
 
Oben