• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Keine Frequenztabelle bei XAWTV4 mit analoger Karte

ich verwende Suse 10.2 und versuche xawtv4 mit meiner analogen TV-Karte PCI100i zum laufen zu bringen, da es die einzige TV-Anwendung ist die mit Compiz funktioniert. Wenn ich mit v4lctl einen Sender setzen kann ich diesen auch sehen. Ich kann allerdings keinen Sendersuchlauf machen, da ich keine Frequenztabelle auswählen kann. starte ich xawtv -freqtab europe-west, so sagt mir mein System, dass er es diese Frequenztabelle nicht finden kann.
Hat irgend wer eine Ahnung wie ich die richtige Frequenztabelle aktivieren kann?
 
OP
G

Goofy180173

Member
Die Lösung ist recht einfach - kompilieren der Sourcen des letzten Snapshots. ':D'
Verwendet man das rpm von Suse funktionierts leider nicht
 
Oben